Mein Name ist Michael. Ich bin im Mai 1989 in Nürnberg geboren. Mit meinen Eltern und meiner Schwester reiste ich schon als Kind viel durch Europa. Nach dem Abitur unternahm ich meine erste längere Radtour. 66 Tage mit dem Fahrrad durch Italien, Griechenland, die Türkei und den Balkan.

Gerade habe ich mein Studium (Lehramt für Mathematik und Sport) abgeschlossen und habe nun die Möglichkeit, mir einen Traum zu erfüllen: Eine große Radreise auf die andere Seite der Welt.

 „Abenteuer geschehen dann, wenn es anders kommt als geplant.“

Warum fahre ich mit dem Fahrrad? Das Faszinierende am Reisen mit dem Rad ist für mich, dass ich die Welt um mich herum viel intensiver wahrnehme und nie genau weiß, was am nächsten Tag passieren wird. Was werde ich entdecken? Was werde ich essen? Wen werde ich treffen? Wo werde ich übernachten? Es bleibt immer spannend und jeden Tag warten neue Abenteuer und Überraschungen auf mich.

Nun bin ich mitten über den Vorbereitungen und kann es kaum erwarten loszuradeln. Am 04.04.2016 radeln wir los! 🙂

cropped-IMG_2630_1200x600.jpg

 

Translate »