Für jede Unterstützung, meine Ausrüstung betreffend, wäre ich dankbar und würde mich unheimlich freuen. 🙂

Vielen Dank an:

jdav-nürnberg-logo

SCHWALBE-LOGO

Die Firma Schwalbe stellt mir einen Satz hochwertiger Reifen und 4 Schläuche zur Verfügung. Mit dem Schwalbe Marathon Mondial, habe ich den wohl besten Reifen, den man sich für eine lange Radreise wünschen kann.

UPDATE (Juli 2017): Ich bekomme erneut einen Satz Marathon Mondial Reifen von Schwalbe. Die Alten sind mit nur 5 Platten und 21.300 km immer noch ok, mal sehen wie lange sie noch halten!?

 

 

fenixbannerVon der Firma Fenix bekomme ich eine robuste, sehr helle Stirnlampe. Die wasserdichte Fenix HL60R kann ich über meinen Nabendynamo mit einem USB-Kabel aufladen.

 

brettschneider_372

Mit einem Moskito-Kopf-Nacken-Netz, einem Moskitonetz Outdoor, Jaico Anti-Mücken-Milch (Roll-On Deet + Gel Deet) von der Firma Brettschneider bin ich bestens gegen die kleinen Plagegeister gewappnet.

UPDATE (Juni 2017): Auch Brettschneider unterstützt mich erneut mit Anti-Mücken-Milch.

 

maloja logo

Einen Großteil meiner Radbekleidung bekomme ich von der Firma Maloja aus ihrer neuesten Kollektion (Sommer 2016). Die hochwertigen Hosen und Trikots tragen sich sehr angenehm.

 

RKHLogo6_RGB

 

Der Reise Know-How Verlag sorgt mit fünf aktuellen Landkarten aus dem world mapping project dafür, dass ich mich auf meiner Reise zurecht finde und nicht verirre.

UPDATE (Juni 2017): Ebenso erhalte ich einen Nachschub an Landkarten des Reise Know-How Verlages (Indonesien, Australien und Neuseeland).

 

 

 

SQLogo_SnakeButton_CMYK-300x107

Für mein Tourenrad stellt mir SQlab einen ergonomischen Sattel (602 active DS) zur Verfügung, mit dem ich auch lange Tagesetappen bequem radeln kann.

 

 

logo06_side

Von dem Fahrradladen Meilenweit bekomme ich zwei wichtige Werkzeuge (Stein Mini Cassette Lockring Tool und Topeak Super Chain Tool) für Reparaturen am Antrieb meines Reiserades und einen Preisnachlass auf meinen Einkauf.

 

KSLogo high perfotr

 

„Wer bremst, verliert!“ Jedoch nicht mit Kool-Stop Bremsbelägen, denn mit den Inserts (dual compound für das Vorderrad und schwarz für das Hinterrad) kann ich mein Rad immer zuverlässig und sicher abbremsen.

 

 

 

Logo_MClaim_4c

Mit dem leichten und dennoch sicheren FS 455 Cops Faltschloss von Trelock kann ich mein Fahrrrad guten Gewissens überall ansperren.

 

 orwi_logo

Die Firma Orwi unterstützt mich mit angenehmer Kleidung aus Merinowolle (einem langarm Trikot und zwei Paar Socken).

 

 

images

UPDATE (August 2017): Ein neuer Kilometerzähler von Sigma Sport, der BC 14.16, lässt mich auch weiterhin zuverlässig meine gefahren Kilometer dokumentieren.

Translate »